Am 9.11.2017 war die Donnerstagswanderung um das Zinsbachtal.
Sie begann an der Kohlsägemühle und ging dann dem Dürrbach entlang bis hinauf nach Wörnersberg, wo man am Anker einiges zur Geschichte der früheren Wirtschaft erfuhr, die einst -wie der Name andeutet- für Flösser errichtet wurde, später aber für Touristen da war, die mit dem Pferdefuhrwerk am Bahnhof im Altensteig abgeholt wurden.
Und im Nagoldtal gab es tatsächlich ein dazugehöriges Schwimmbad (als es in Altensteig noch keines gab).
Weiter ging es Richtung Süden wieder hinab ins Zinsbachtal. Hier konnte man links vom Bach gemütlich an der Reesenmühle (mit Zinsbachstube) vorbei, oder etwas abenteuerlich rechts vom Bach auf einem baumwurzeligen Berg- und Talweg wieder zurück nach Norden.
Schlusseinkehr war in der Mühlenstube (der Gaststätte an der Kohlsägmühle), wo das Essen offenbar so gut war, dass die Wirtin nicht in der Küche war, sondern Stammtisch mit den Gästen mitgegessen hat.
Vielen Dank an Wanderführer Karl Lörcher.
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten