Die letzten vier Etappen auf dem Westweg!
Anfang September 15 machte sich eine kleine Gruppe von 6 Wanderern auf den Weg, die letzten Etappen auf dem Westweg zu erwandern.
Der Einstieg war am Wiedener Eck. Bei immer wieder herrlichem Blick ins Münstertal ging es gemütlich hoch zum Belchen. Das Wetter war gut und so konnte man die Aussicht über den Südschwarzwald, die Rheinebene und bis zu den Vogesen genießen. Nur die Schweizer Berge ließen sich im Dunst nicht sehen.
Der zweite Tag brachte den Aufstieg zum Blauen. Auch von dort eine wunderschöne 360° Sicht.
Das Standquartier der Gruppe war in Kandern und dort begann die Wanderung am dritten Tag. Ab dort änderte sich der Schwarzwald vom Tannen- in den Buchenwald und man befand sich im Markgräfler Land. Wunderschön war der Weg durch die Wolfsschlucht. Am Ende des Tages wurde noch die Burg Rötteln besichtigt. Mit dem Linienbus ging es zurück nach Kandern.
Der letzte Tag von Lörrach bis Basel war nur noch ein überwiegend flaches Stück. Von der großen Gruppe die vor Jahren in Pforzheim gestartet ist blieben am Ende noch sechs Wanderer übrig.
(Bericht Erika Schnaeker)

Zurück zu den Berichten