2018 Überraschungs-Wanderung am Sonntag, 26.08.
Bei idealem Wanderwetter ließen sich fünfzehn Wanderer überraschen! Na ja, für Wanderführerin Patricia Mast mit Marianne Kern und Günther Faßnacht war sie keine Überraschung, da sie schon vorgewandert sind. Bei der Vorwanderung war Karin Hühnerbein auch dabei, konnte aber an der Hauptwanderung nicht teilnehmen.
Die Gäste Sabine Hodler und Winfried Späth aus Walddorf sowie Heidi Frey aus Hornberg waren uns herzlich willkommen.
Manche hatten das Ziel durch Hinweise (Laubwald) schon erraten - der Schönbuch.
Vom Parkplatz Waldfriedhof Herrenberg wanderten wir los. Auf naturbelassenen Pfaden am Trauf entlang ging es durch den Laubwald. Schöne Aussichten am Mönchberg und am Grafenberg haben wir genossen und gerätselt, wo welcher Ort unten sei: Industriegebiet Gültstein, Mönchberg, Kayh, Altingen.
Vom Kayhersattel wanderten wir auf Forstwegen bis zum Rastplatz Kayherwiesental und machten eine Vesperpause. An einen See vorbei führte die Tour schließlich zur Wildgehege und zum Waldfriedhof zurück.
Am Schluss der Wanderung war noch eine Überraschung! Den neuen grandiosen Aussichtsturm haben wir erklommen! Die Sicht von oben ist bombastisch und wir hatten wirklich Glück, da die Sicht an diesem Tag sehr klar war.
In der Eisenbahn in Nagold haben wir diesen schönen Tag ausklingen lassen.
Bericht von Wanderführerin Patricia Mast
Bilder gibt es in der Galerie
Zurück zu den Berichten