Rundwanderung bei Schönbronn.
Am 12.November fuhren die Donnerstagswanderer im Altensteiger Schwarzwaldverein nach Schönbronn (oberhalb von Wildberg).
Das grandiose Frühlingswetter mitten im November hatte dafür gesorgt, dass fast 30 Leute vom Erzgebirge bis zum südlichen Nordschwarzwald daran teilnahmen.
Es begann auf dem fast vollen Parkplatz vom Hotel Löwen. Von da ging es erst in nördlicher Richtung zum Brunnenhof, dann Richtung Süden über die offene Landschaft der Hochfläche oberhalb vom Nagoldtal.
Der Blick war umwerfend.
Vom Plettenberg im Süden bis "Bulich" im Norden, und auf der anderen Seite des Nagoldtals Deckenpfronn.
Daneben sah man von dem in einer Mulde versteckten Holzbronn gerade noch die gelbe Spitze des Kirchturms. Leider hatte niemand eine Kamera für eine Panorama-Aufnahme dabei.
Aber am "Alten Galgen" , wo früher die Übeltäter aufgehängt wurden, gab es immerhin ein Gruppenfoto.
Dann ging es am Ortsrand von Effringen vorbei am dortigen Feuersee(?). Früher gab es dort noch Schwimmunterricht für die Schulkinder, heute allerdings nur noch für einige Enten. Kurz nach 16Uhr waren wir dann wieder am Löwen zur Schlusseinkehr. Vielen Dank an den Wanderführer Hans Braun,rechts auf dem Bild, der diesen Weg klug ausgewählt hatte. (Daneben noch der Berichterstatter Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten