Rundwanderung bei Neuneck!
Der SWV-Altensteig war am Sonntag 30. August zu Gast bei den Freunden des SWV-Pfalzgrafenweiler.
In Neuneck im oberen Glattal wurden die Wanderer von Gisela Blum begrüßt. Nach einer Information über die Geschichte von Neuneck begann die Wanderung gleich mit einem Anstieg in Richtung Ziegelacker-Hof. Bei einer Trinkpause am schönen Sitzplatz konnte man manches über den Hof erfahren. Wieder leicht bergab und bergauf wurde der Rastplatz auf dem Schellenberg erreicht. Zur Mittagspause gab es eine kleine Überraschung von Frau Blum und auch Information über den dort verlaufenden Jakobsweg. Hinunter nach Leinstetten und wieder hoch Richtung Unteriflingen. Das war bei diesem Wetter doch ziemlich schweißtreibend. Der Wald bot an diesem Tag nicht viel Erfrischung. Ab Unteriflingen ging es wieder bergab bis in Neuneck der Ausgangspunkt erreicht wurde.
Den Freunden von Pfalzgrafenweiler vielen Dank. Es wird sicher nicht die letzte gemeinsame Wanderung sein.
In der Bildergalerie können Sie einige Fotos von Willi Bosch sehen, und unter Rund um Neuneck einen Bericht von ihm lesen oder herunterladen.

Zurück zu den Berichten