Am Sonntag, 5. Mai 2016 trafen sich Mitglieder des Schwarzwaldvereins um 10 Uhr zur Abfahrt nach Bad Liebenzell.
Die Tälerrunde um Bad Liebenzell startete am Bahnhof. Durch den Kurpark und ein Stück der Beinberger Steige hinauf ging es hinab ins Kollbachtal, wo man entlang des Baches bis zur Kollbachbrücke und dem Kollbrunnen lief ehe man den Goldschmiedweg zur Schutzhütte auf der Kohlplatte in Angriff nahm.
Dort angekommen erfolgte eine längere Rast um die Tour dann am Sportplatz von Zainen vorbei, Richtung Rohrbrunnen fortzusetzen. Über die Maisenbacher Sägemühle und durch das wildromantische Lengenbachtal vorbei am Liebenzeller See gelangte man zum Ausgangspunkt. Mit dabei waren auch einige Gastwanderer. Eine Person sogar aus Aschaffenburg.
Das Wetter an diesem gewittrigen Tag meinte es gut mit den Wanderern. Die Schlusseinkehr fand im zünftigen Brauhaus in Calw statt.
Bericht eingesandt von Anita Kübler
Bilder dazu finden Sie hier

Zurück zu den Berichten