Am 11.11.21 war die Donnerstagswanderung durchs herbstliche Köllbachtal.
Vom Bernecker See ging es ein kurzes Stück hinauf zu einem herrlichen Blick auf Kirche und Schloss, dann im Wald noch ein kleines Stück Richtung Altensteigdorf. Durch den Tannwald ging es dann parallel/oberhalb vom Köllbach flussauf.
Kurz vor der Baiermühle wurde der Köllbach mithilfe von 3 großen Steinen überquert, die Gerhard Brenner vor vielen Jahren dort eingebaut hatte. Den erwarteten Kuchen in der Baiermühle gab es allerdings nicht, weil sie wegen Krankheit geschlossen war. Deshalb ging es nun neben dem Köllbach wieder zurück nach Berneck, wo das Rössle die 10 Wandersleut auch ohne Anmeldung (aber mit Impfausweis) freundlich zur Schlusseinkehr aufnahm.
Vielen Dank an die Wanderführer Erika und Aloys Schnäker.
Bilder von der Vorwanderung gibt es hier
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten