Am 30.12.2021 war die Jahresschlusswanderung zu diesem außergewöhnlichen Jahr.
Es begann um 13:30 am Stadtgarten. Hinter dem Chinagarten ging es in den nur für Fußgänger erlaubten Teil der Schloßbergstr. Nach Querung der Himmelsleiter kam dann der befahrbare Teil mit guten Aussichten auf die Altstadt und bösen Bausünden. Nach Postplatz und kurzem Stück Egenhauserstraße kam dann wieder ein Waldweg oberhalb der früheren B28 bis zum Boysenwerk. Nun kam die Umkehr mit einem kurzen steilen Anstieg im Häfnerwald unterhalb vom Friedhof. Nach Querung der Egenhauserstr. zur Mittleren Reute dann die Überraschung: An der Sitzgruppe (Bericht vom 29.5.19) wurden die Wandersleut von Karin Hühnerbein mit Mohrenköpfen und Schnäpschen von Erika Schnäker begrüßt.
Nach dem Genuss der Stärkung und des herrlichen Ausblicks ging es über die Brücke am Seltengraben und vorbei am Musikpavillon weiter zum Schloßberg, wo neben dem neuen Baumhaus auch einige neue Betonklötze als angebliche Kunstwerke herumstanden. Um 16Uhr war die Gruppe dann wieder am Stadtgarten.
Eine Schlusseinkehr musste wegen der Corona-Regeln ausfallen.
Vielen Dank an Erika Schnäker und Karin Hühnerbein für die Gestaltung und Überraschung.
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten