Am 16.9. war endlich die erste Donnerstagswanderung im Jahr 2021
Es begann am Wanderparkplatz (von Neuweiler kommend) kurz vor Hofstett.
Über das Weinsträßle (von den alten Römern?) zogen die 10 Wandersleute im Uhrzeigersinn durch den Wald um die Osthälfte von Hofstett, um dann von Süden zu dem Ort mit vielleicht 150(?) Einwohnern zu kommen. Am Beginn stand noch ein altes Kriegerdenkmal von 1918. Am südlichen Rand ging es weiter zwischen neuen, renovierten und verlassenen Häusern. An der nordwestlichen Seite war dann der Ort eines ehemaligen Jagdschlosses der Herzöge von Württemberg, das nach zweimaliger Brandzerstörung als Forstamt neu gebaut wurde. Wer es heute benutzt, ist unklar. Daneben steht der angeblich dickste Mammutbaum Deutschlands (gepflanzt 1866). Nun ging es gemütlich wieder zurück zum Parkplatz.
Schlusseinkehr war im Ochsen in Zwerenberg.
Vielen Dank an die Wanderführer Hans-Joachim Schaible und Doris Rath.
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten