Am 30.4 war die Frühwanderung 2017

Es war noch dunkel als sich 13 Wanderer um 5.00 Uhr auf dem Marktplatz in Altensteig trafen. Die Vögel stimmten sich gerade ein für das Morgenkonzert und es wurden immer mehr.
Entlang der Nagold und dann dem Zinsbach gelangte man zur Kohlmühle. Eine kurze Erklärung der Mühle für welche die sich nicht so ganz auskannten und dann weiter entlang dem Ostweg. In der Nähe der Zinsbachstube ging es dann hoch zum Spielberger Sportplatz. Wie erwartet lachte der Gruppe dort schon die Sonne entgegen. Nachdem es im Tal noch ziemlich kalt war genoss man die Sonnenstrahlen. Im Naturschutzgebiet beim Bömbachsee hatte keiner Lust eine längere Pause zu machen da es dort noch frostig kalt war. Über die Spielberger Höhe und vorbei am Sportplatz von Egenhausen ging es durch den Wald zurück nach Altensteig.
Nach einem ausgesuchten Frühstück und sehr guter Stimmung ging die Gruppe auseinander.
(Bericht Erika Schnaeker)
Zurück zu den Berichten