Am 11.8.2016 war die Donnerstagswanderung rund um Alt/Neu-Bulach (kurz "Bulich").
Start war in Altbulach beim Gasthaus Krone. Dann ging es erst nach Osten bis zum Ortsrand und dann in einem Bogen um den Rand von Altbulach mit Blick erst Richtung Wächtersberg, Deckenpfronn, dann Richtung Norden über das Dürrbachtal hinweg und Richtung Liebelsberg.
Am Entenweiher sah man dann, wie groß das kleine Dorf Altbulach ist. Weiter ging es durch das Silbertor in die Altstadt (von NEU-Bulach), wo uns Ursula Wahl etliche interessante Informationen zu dem historischen Baubestand der Stadt lieferte. Auch den Diebsturm hat sie uns gezeigt - zum Glück musste keiner von uns drin bleiben. Am Marktplatz gab es eine kurze Pause, um sich die wunderschöne Altstadt anzuschauen (und einen Bekleidungsladen, der einige Wanderdamen magisch anzog).
Weiter ging es am Südrand vorbei am Seerosen-(Dr.Wieland-)Teich und dem Minigolfplatz. Dann ging es oberhalb vom Ziegelbach bei schönen Panoramablick wieder zurück nach Altbulach in die Krone, wo wir fürstlich bewirtet wurden.
Vielen Dank an Ursula und Adolf Wahl für die aufschlussreiche Führung.

Zurück zu den Berichten