Am Donnerstag, den 09.03.23 trafen sich 12 mutige Wanderer trotz Schlechtwetter-Vorhersage zu einer Wanderung um Spielberg. Der Wettergott war jedoch den Wanderern gut gesonnen und so ging es vom Parkplatz am Bömbachsee aus zuerst am See und anschließend den Bömbach entlang Richtung Pfalzgrafenweiler. Im Wald vor Pfalzgrafenweiler folgte man links einem Weg Richtung Bösingen und es ging unterhalb der Verbindungsstraße Pfalzgrafenweiler-Egenhausen weiter. Am höchsten Punkt gab es von Hans und Doris noch eine kleine Stärkung für die Wanderfreunde und man konnte die Aussicht genießen. Nun ging es vorbei an Wiesen und durch den Wald wieder hinab zum Bömbachsee. Hier trafen auch 2 weitere Wandrerinnen zur Gruppe. Sie hatten eine kurze Wanderung um den See gemacht. Zusammen fuhr man anschließend zur Einkehr in die Alte Werkstatt in Spielberg und hatte noch ein gemütliches Beisammensein.
Bilder von der Vorwanderung gibt es hier
(Bericht Doris Rath)
Zurück zu den Berichten