Frühlingswanderung um Obertalheim
Am Donnerstag, den 13.04.23 wurde der Frühling (mit einigen Regentropfen) beim Gasthaus Kaiser in Obertalheim begrüßt. Es ging entlang der Steinach Richtung Altheim. Beim Sportfischer-Club, wo die Steinach zu einem kleinen See erweitert wurde, wählten dann einige den kürzeren Weg um den See herum und dann wieder zurück zum Startpunkt. Die größere Gruppe ging oberhalb der Steinach weiter bis kurz vor Altheim und dann fleißig den Berg hinauf nach Südosten. Es gab immer wieder schöne Ausblicke nach Nordwesten ins Tal zu Altheim und nach oben zu Salzstetten, Heiligenbronn,.. Als der Aufstieg geschafft war, war die Gruppe oberhalb vom Horber Industriegebiet Heiligenfeld mit Blick auf die Alb. Den Neckar sah man leider nicht, dafür ein riesiges Gebäude von der Rettenmeier Mühle.
Nach Osten ging es vorbei an der kleinen "Appenzeller Kapelle" zum Kreisverkehr bei der Glückspielhalle (wo die Straße nach Horb gesperrt war). Hinab ging es entlang der alten Horber Str. wieder zum Startpunkt, wo die Einkehr im Kaiser mit den riesengroßen Pizzas war.
Vielen Dank an Gisela Conzelmann für die ortskundige Wanderführung.
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten