12.1.23 Donnerstagswanderung beim Egenhauser Kapf
Mit einer kürzeren Wanderung startete Doris Rath mit 14 unerschrockenen Wanderern ins neue Jahr. Vom Café Saur in Egenhausen aus ging es auf dem Gäurandweg mit seinem schönen Naturweg. Hier genoss man die Aussicht. Leider war es leicht regnerisch und man konnte entfernte Ziele nur erahnen. Auf dem Kapfweg mit dem alten Bunker und dem Freizeitheim Kapf führte die Tour bis zum nächsten größeren Querweg. Nun ging es am Steinriegel vorbei bergab auf den Panoramaweg, der seinen Namen nicht zu Unrecht trägt. Von hier aus hat man bei klarem Wetter eine gute Aussicht in den nördlichen Schwarzwald. Auf dem Gäuranweg ging es zurück zur Einkehr ins Café Sau. Hier warteten 4 weitere Vereinsmitglieder und man hatte noch einen gemütlichen Kaffeeplausch.
(Bericht Doris Rath)
Zurück zu den Berichten