Wanderung zu Kartoffel und Butter!
Am Sonntag den 27. März konnten wír endlich die, im Januar wegen Corona verschobene, Wanderung machen.
Mit 12 Wanderern sind wir an der Kohlmühle los marschiert und es ging gleich ordentlich den Berg hoch.
Nach dem Wald erwartete uns herrlicher Sonnenschein und wir genossen die Aussicht über den Schwarzwald. Garrweiler ist wirklich ein reizender kleiner Ort. Überall gab es was zu sehen. In der Gärten blühte es schon, der Frühling kommt doch. Ganz begeistert waren die Wanderer von den vielen alten Zaunpfosten aus Stein. Bei den Rieseneichen steht auch noch ein geschnitzter Wegweiser. Ein Mitwanderer erzählte, dass es in Garrweiler noch 5 Backhäuschen gibt, jedoch die meisten nicht mehr in Betrieb. Das schönste, noch benützte, steht in der Langen Gasse.
Nach Garrweiler ging es hinunter zur Nagold und es ist schön deren Lauf zu beobachten. Vorbei am Campingplatz wanderte die Gruppe, entlang vom Zinsbach, zurück zur Kohlmühle. Dort gab es dann liebevoll angerichtete Pellkartoffel mit Quark und Butter. Mit einer fröhlichen Stimmung  ging dieser schöne Tag zu Ende und wir freuen uns auf die nächste Wanderung.
(Bericht Erika Schnäker )
Zurück zu den Berichten