Am 08.09. war die Donnerstagswanderung durch das schöne Kaltenbachtal.
Vom Oberen Tal in Altensteig aus fuhren 18 Wanderer nach Gompelscheuer.
Von hier aus folgten sie den Schildern der Kaltenbach Schleife, einem alten Pfad, der von Sturm "Lothar" zerstört und nach dreijähriger Renovierung 2021 wieder eröffnet wurde. Zuerst ging es über einen Schotterweg, vorbei am Riesbrunnen und dann ging Doris mit einem Teil der Gruppe auf einem urigen Naturpfad am Kaltenbach entlang bis zum Kaltenbachsee.
Hans Schaible führte eine Gruppe auf dem Schotterweg weiter bis zum Kaltenbachsee. Eine Hütte lud zu einer kurzen Rast ein. Doris wanderte mit einem Teil der Gruppe auf dem Naturpfad am idyllischen See entlang und weiter auf einen Schotterweg, während Hans die anderen Wanderer direkt zum Schotterweg begleitete. Leider konnte die Gruppe den Naturpfad nicht begehen, da er durch einen Weidezaun gesperrt war. Ein leichter Nieselregen war schnell vorbei und so ging es zum letzten Höhepunkt, dem Ursprung der großen Enz in Gompelscheuer.
Schlusseinkehr war im Café Raisch in Simmersfeld.
(Bericht Doris Rath)
Zurück zu den Berichten