am 13.10 war die Donnerstagswanderung rund um Haiterbach
Es begann oberhalb des Meva-Fabrikgeländes. Am Rand desselben war ein Bienenhaus mit vielen emsigen Bienen. Sie hatten ihre Hauptnahrung wohl von der Naturwiese oberhalb des Lagerhofs. Dort gab es eine Vielzahl von bunten Blumen. Gisela Conzelmann führte die 7 Wandersleute weiter bergauf durch teilweise sehr naturbelassene Waldwege. Im Westen des Industriegebiets ging es im Wald nach Süden, wo plötzlich ein Schild zum "Lindendom" im Altheimer Heiligenwald führte. Ein Dom aus heranwachsenden Linden, die 60Jahre Kindheit, 60 Jahre Jugend, ..haben. Gepflanzt wurde er 2010, also mal sehen, wie er im Jahr 2130 aussieht. Nach Querung der Horberstraße konnte man dann von Süden und Osten auf Haiterbach, aber auch in Gegenrichtung auf Salzstetten, oder die Schwäbische Alb im Dunst schauen. Nach etwa zweieinhalb Stunden war die Gruppe dann wieder am Startpunkt.
Schlusseinkehr war im Gasthof Sonne in der Beihinger Straße.
Vielen Dank an Gisela Conzelmann für die ortskundige Führung.
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten