Donnerstagswanderung am 10.1.19
Die Wanderung begann kurz vor 14Uhr beim Sportheim Walddorf. Trotz leichten Schneefalls hatten sich 11 mutige Winterwanderer hergewagt. Es ging in östlicher Richtung zum Haselgrund, wo wir im Juli 2017 schon einmal waren - allerdings ohne Schnee.
Diesmal ging es zur Abwechslung oberhalb der Wochenendsiedlung vorbei und dann durch den Wald Richtung Rohrdorf. Bei durchschnittlich 7cm pulvrigem Neuschnee war der Weg wunderbar zu begehen. Kurz vor Rohrdorf wurde dann gewendet und es ging zum Aufwärmen steil bergan auf der Seite des Walddorfer Bachs.
Beim früheren Falkenhof waren wir dann wieder in Walddorf. Auf gemütlichen Wegen mit teils interessanten alten Häusern ging es hinauf zum Sportplatz, wo wir pünktlich 5min. vor 16Uhr eintrafen und freundlich und gut bedient wurden.
Vielen Dank an Gewinnbuche Heizer*, die dank ihrer Ortskenntnis wunderbar geführt hat.
(*:Name wegen DSGVO geändert)
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten