Eine neue Sitzgruppe in der Reute!
Vom Schwarzwaldverein Altensteig wurde schon länger bemängelt, dass es direkt an unseren Wanderwegen in Altensteig keine Sitzgruppe gibt wo man als Wanderer gemütlich rasten kann. Darauf wurde beschlossen der Stadt eine Sitzgruppe zu spenden und einen geeigneten Standort zu suchen. Die Voraussetzung war: Er muss an einem bezeichneten Wanderweg liegen mit einer schönen Aussicht auf Altensteig.
Nach längerem Suchen kam der Vorschlag, die Sitzgruppe am Beginn der Mittleren Reute zu installieren. Die Stadt Altensteig ging darauf ein und hat den vorgesehenen Platz hervorragend dafür hergerichtet. Endlich am 29.5.2019 konnte im Beisein von Herrn Bürgermeister Feeß, einigen Mitglieder vom Schwarzwaldverein und ein paar Nachbarn die Sitzgruppe eingeweiht werden.
(Bericht Erika Schnaeker)
Bilder von der Einrichtung gibt es hier
Zurück zu den Berichten