Am 11.7.2019 war die Donnerstagswanderung Heiligenbronn Salzstetten.
Es begann bei der Wallfahrtskirche Heiligenbronn mit ihrem beeindruckenden Barock. Die letzten noch lebenden Schwestern des Ordens waren leider nicht mehr da (Pflegeheim). Immerhin gab es neben der Kirche noch den Heilbrunnen - ob er tatsächlich heilt, konnten wir nicht feststellen, da es zum Glück keinen Unfall gab.
Dann ging es über die Strasse durch den Wald nach Salzstetten. An der Westseite oberhalb vom Ort nahe der Panoramastraße liegt der Bürgle Park - ein sehr uriger naturbelassener Garten mit vielen Blumen und Pflanzen. Nach der Besichtigung und einer kurzen Rast im Pavillon konnte man noch vom Aussichtspunkt Richtung Alb schauen - wegen des wolkigen Himmels allerdings nicht sehr erfolgreich.
Vorbei an Fischers Jagdhütte ging es zum Schellenberg, wo die Wanderer von Ursula Wahl mit köstlichem Likör gestärkt wurden. Nach einem kurzen Abstecher zur Schellenberghütte ging es dann zurück zur Wallfahrtskirche.
Abschlusseinkehr war auf der Rückfahrt in der Alten Werkstatt in Spielberg.
Vielen Dank an Adolf und Ursula Wahl für die sehr ortskundige Führung durch dieses Naturparadies.
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten