10.11.2019 Fackelwanderung
16 Wanderer trafen sich an der SWV-Sitzbank in der Mittleren Reute zu einer romantischen Fackelwanderung. Nachdem die Fackeln verteilt und angezündet waren, ging es über den Seltengraben durchs Helle am Pavillion vorbei Richtung Schloßberg.
Auf den Fackelplätzen der Tannenbergler und der Tälemer wird schon fleißig Holz gesammelt für die Fackelfeuer am 24.12. Bei einem Abstecher zum Kriegerdenkmal wurde die Aussicht auf das abendlich beleuchte Altensteig mit seiner historischen Altstadt genossen. Sie war ein begehrtes Fotomotiv.
Auf der Bergstraße führte die Wanderung weiter durch Teile des Turmfeldes und an der Reitschule vorbei. Inzwischen waren die ersten Fackeln aufgebraucht, doch am Trögelsbach vorbei durch den Seltengraben war es nicht mehr weit bis zum Ausgangspunkt. Hier wartete ein schön dekorierter Tisch sowie gepolsterte Bänke und Stühle auf die Teilnehmer. Bei Glühwein, Punsch, Saiten und Weckle wurde es noch ein gemütlicher Abschluss.
Ein Danke dem Wettergott für das gute Wetter und den fleißigen Helfern bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Veranstaltung.
Bericht von Doris Rath
Zurück zu den Berichten