Am 14.11.2019 war die Donnerstagswanderung bei Walddorf.
Es begann beim Sportheim und ging kurz Richtung Osten, um dann gleich nach dem Sportplatz links abzubiegen. Nach einigen Bäumen gab es (oberhalb von Monhardt) plötzlich eine ganz neue Sicht auf Ebershardt. Weiter ging es auf einem geheimen Weg durch den Kliemen - einen Wald, der zu Ebhausen gehört - und nach Überquerung der Walddorfer Str. Richtung Ebhausen. Immer wieder gab es gute Sicht auf Ebhausen und Mindersbach.
Zwischendurch konnte man im Wald durch das Laub rascheln, das die Wege bedeckte.
Oberhalb von Ebhausen ging es im Wald wieder kräftig bergauf und dann durch den Haselgrund und die Wochenendsiedlung wieder zurück zum Sportheim, wo es die gewohnt gute Stärkung gab.
Vielen Dank an Sieglinde Brenner und Monika Rothfuss, die mit ihrer Ortskenntnis immer wieder neue Sicht auf altbekannte Orte ermöglichten.
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten