Am 11.4.2019 war die Donnerstagswanderung rund um Wart.
Es begann beim "Joggel" in Wenden. Von da ging es hoch zur Warter Höhe (auf 592m) . Hinter der Hütte kam dann ein Atelier mit Garten und vielen hochadligen Erinnerungen und Grabsteinen - allerdings aus Baden, obwohl Wart ja zu Württemberg gehört. Es gab aber auch lautstarke württembergische Hühner und Schnattergänse.
Nach einer Stunde Besichtigung ging es weiter von der südlichen Seite von Wart zur Birkenäckerstr, wo der Baustellenausweichverkehr beobachtet werden konnte (Wildbader Str. vom Zentrum zur Dekra war gesperrt). Da der Wind die Wanderer teilweise zum frösteln brachte, gab es plötzlich beim Haus von Doris einen köstlichen Likör, der alle wieder aufwärmte. Gestärkt ging es nun nach Wenden, wo im "Kear" vom Joggel die Schlusseinkehr stattfand.
Vielen Dank an die Wanderführer Hans Joachim Schaible und Doris Rath.
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten