Premium-Wanderweg Kniebiser Heimatpfad
Am Sonntag, den 18. September 2016 haben acht standhafte Wanderer dem Regen auf dem Kniebiser Heimatpfad getrotzt. Los ging die Tour durch das Naturschutzgebiet Kniebis-Alexanderschanze auf dem alten Grenzweg zwischen Baden und Württemberg. Nach dem alten Steinbrunnen führte der Heimatpfad durch die reizvolle Garten-Anlage (u.a. mit Seerosenteich) des Waldblick Hotels.
Auf dem Pflanzenpfad wurde die Gruppe vom Empfangskomitee willkommen geheißen. Im Naturfreundehaus Kniebis, wo eine Gruppe Franzosen aus dem Elsass zu Gast war, war Mittagsrast.
Nach Besichtigung der Klosterruine waren die Wanderer vom prächtigen Blumenschmuck im Kniebis Dorf beeindruckt. Vom Plattform Ellbachsee fiel die Fernsicht leider in den Nebel! Zum Glück konnte man den Blick hinunter zum märchenhaften Karsee genießen.
Zum Abschluss kehrte die fröhliche Wandergruppe in der Kniebishütte ein, wo einst das Kurhotel Kniebis-Lamm stand. Wanderführerin Patricia Mast wurde von Elfriede Kohnke-Saal sowie Aloys Schnäker unterstützt, da Erika Schnäker klöppelbedingt verhindert war.
Per Mausklick sehen Sie noch die Bilder von der Vor-  bzw Haupt-Wanderung
(Bericht P. Mast)
Zurück zu den Berichten