Am Do. 13.12.2018 war die "Augenblickrunde" am Egenhäuser Kapf.
Es begann am Wanderparkplatz.
Naturschutzwart Wilhelm Huber informierte sehr fachkundig über die neu ausgeschilderten "Augenblickrunden", die auf schon vorhandenen Wegen durch das Naturschutzgebiet am Kapf führen. Die kleine Runde mit 6,5 und die große mit 11,5km haben seltsamerweise dieselben Zeichen, was für Laien irreführend sein kann. Aber unser Wegewart wusste natürlich bestens Bescheid. So ging es am ehemaligen Turm (längst verheizt) vorbei Richtung Bömbach. Ein ungewohnter Blick auf Egenhausen zeigte viele unbekannte Neubauten. Blick in die Ferne war leider kaum möglich, weil Wolken die Sicht versperrten. Und dann gab es Schneeflocken, die sich nicht an die Vorschrift hielten, dass man den Weg nicht verlassen darf.
Nach 6,5km waren wir wieder am Parkplatz, von wo wir dann zur Schlusseinkehr ins Tennisstüble in Walddorf fuhren.
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten