Am Sonntag den 29. April früh morgens um 5.00 Uhr machten sich 12 Wanderer vom Schwarzwaldverein auf Tour.
Im Osten war schon ein wenig das Morgenlicht zu erahnen, als die Gruppe durch die Mittlere Reute Richtung Wald maschierte. Im Wald war es doch noch recht dunkel und man mußte vorsichtig sein. Entlang der gelben Raute ging es hinunter zum Hirschgraben und dann hinauf bis zur Siedlung in Egenhausen.
Man wanderte immer am Rand der Siedlung entlang und noch ein Stück durch den Ort dann kam am Kapfweg der steilste Aufstieg. Um 7.00 Uhr, oben auf dem Kapf lachte die Sonne den Wanderern entgegen.
Es war jedoch noch sehr frisch und in den Tälern lag der Nebel, was sehr schön zum Schauen war. Nach einer kleinen Pause und Rundumblick ging es über den Gäurandweg weiter bis kurz vor Walddorf. Der Weg führte wieder Richtung Altensteig und es gab nocheinmal einen schönen Blick über Altensteig und den Nordschwarzwald.
Unten bei der Fa. Boysen angekommen ging es noch durch den Häfnerwald zurück nach Altensteig. Im Cafe Wohnzimmer wurde der Gruppe ein leckeres Frühstück serviert.
(Bericht Erika Schnaeker)
Zurück zu den Berichten