Die Donnerstagswanderungswanderung im Februar 2018 wurde in diesem Monat auf Dienstag 13. Februar verschoben (Fasching).
Es begann am Backhaus in Ettmannsweiler neben dem früheren Rathaus und dem noch existierenden Kindergarten. Der wolkenlose Himmel hatte über dreißig Wandersleute angelockt, die unter Führung von Fritz Kern in einem Bogen um den nordwestlichen Teil des Ortes erst Richtung Beuren die Landstrasse überquerten und dann durch den Schnee bis zum neuen Wasserauffangbecken stapften. Dann ging es vorbei am Sportplatz zur Beurener Strasse, wo in einer geheimen Garage ein wunderbarer Likör von Hilde Kern gefunden wurde. Gut aufgewärmt ging es dann zurück zum Backhaus, wo die Wanderer gerade noch alle reinpassten und dann von der Dorfgemeinschaft mit selbstgebackenem Apfel- und Zwiebelkuchen versorgt wurden.
Vielen Dank an Fritz und Hilde Kern und die Dorfgemeinschaft
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten