Donnerstagswanderung Ebershardter Runde 12.12 2019
14 unerschrockene Wanderer starteten am 12. Dezember am Rathaus in Ebershardt zur letzten Donnerstagswanderung in diesem Jahr. Zunächst führte Hans-Joachim die Gruppe auf dem historischen Rundweg Richtung Rotfelden. Über die alte Weinstraße ging es zur ehemaligen Lehmgrube. Tafeln informieren auf dem Rundweg über die historische Bedeutung der einzelnen Stationen.
Nächste Ziel war der Augenblicklickpunkt des neuen Ebershardter Augenblickweges am Sportplatz. Hier kann man die Aussicht auf das Nagoldtal, Nagold und auf die Alb genießen. Neben dem Sportheim gab es dann eine Überraschung: Glühwein, Punsch und Weihnachtsbrötle. Gestärkt machte sich die Gruppe auf die letzte Etappe. Nach der Umrundung von Ebershardt genossen die Wanderer die wohlige Wärme und die gute Vesper im Kear im Gasthof zum Joggel in Wenden.
Für das uns entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns im Namen aller Wanderführer ganz herzlich bedanken und wir freuen uns auf schöne Wanderungen mit Euch 2020.
Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr. Hans-Joachim und Doris
(Bericht Doris Rath)
Zurück zu den Berichten