12.8.2018 Barfußpark Hallwangen

Eine kleine Gruppe von vier Mitgliedern und einem Gast war an diesem heißen Tag im Barfußpark in Hallwangen.
Vom Rastplatz Glaswiese wanderten wir auf Forstwegen bis zum Grenzwegle und auf urigem Waldpfad teils durch den Hochseilgarten, wobei wir die Kletterer von unten bestaunten, hinunter zum Barfußpark.
Dort waren wir sehr aktiv und hatten viel Spaß dabei.
Wir balancierten auf Holzstämme, machten eine Kneippkur,   hüpften als wenn wir es nie verlernt hätten, wateten durch Schlamm und gingen u.a. auf Glasscherben, Kieselsteine und Holzspäne. Zwischendurch haben wir "Venentraining I und II" gegen Krampfadern gemacht. Nach dem "Parcours" war die Wirkung nicht zu leugnen: ein sehr angenehmes Gefühl an den Füßen war deutlich zu spüren.
Zurück wanderten wir zur Pfahlberghütte zwischen Hallwangen und Erzgrube
und machten eine kleine Rast. Nach einer halben Stunde erreichten wir die Glaswiese und fuhren nach Spielberg.
Auf der Terrasse der "Alten Werkstatt" wurden wir mit leckeren Speisen verwöhnt. Zufällig begegneten wir dort Gisela und Rainer Fuchs aus Haiterbach, die kürzlich bei der Lochenpass-Wanderung als Gäste dabei waren.
Wanderführer waren Patricia Mast und Günther Faßnacht.
Bericht Patricia Mast
Zurück zu den Berichten