Am 5.3.2019 war die Donnerstagswanderung - närrischerweise auf Faschingsdienstag verschoben.
Es begann in Ettmannsweiler am Backhaus. Leider hatte sich das Wetter nicht an seinen Bericht im Schwabo gehalten, wo es hiess, dass sich am Mittag die Sonne über den Wolken zeigen würde. Dennoch wagten sich etliche mutige Wandersleute auf die Rundwanderung erst um Ettmannsweiler, dann über die Landstraße Richtung Wassersammelbecken und dann zum Sportplatz, wo das Fußballschießen dem Wetter zum Opfer fiel. Allerdings wurde man durch Hilde Kerns köstliche Likörvarianten bestens aufgeheitert. Zurück ging es zum Backhaus wo man sich gut geheizt aufwärmen konnte und mit den regenscheueren Kurzwanderern wieder zusammenkam. Der Kuchen dort - wie im Vorjahr - vorzüglich.
Vielen Dank an Fritz und Hilde Kern und das Backhausteam
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten