Am 8.8.2019 war die Donnerstagswanderung zwischen Kleiner Enz und Kälbertal
Es begann in Aichelberg beim Grünen Baum. Die Zufahrt war extra für uns noch frei; der Rest der Ortsdurchfahrt war eine Baustelle. Der Ort selber war früher ein Dorf, seit der Eingemeindung in Bad Wildbad sind Aichelberg, Rehmühle, Hühnerberg und Meistern jetzt Stadtteile.
An der Kirche vorbei ging es zum Übungsplatz des Modellbauvereins Bad Wildbad, wo fleißige Ferienkinder Modellflugzeuge bauten. Neben der Hütte gab es köstlichen Likör von Hilde. mmmh!!
Weiter ging es erst nach Süden, dann nach Norden oberhalb des Kälbertals, das die Enz bewässert (oder die Kälber?) bis kurz vor Hünerberg (ohne h!). Von da dann zurück auf dem "Schulweg" - ein wunderbarer Wanderweg, der zeitweise auch Kirchweg hieß. Neben dem Kindergarten kamen wir dann wieder nach Aichelberg. Durch die aufgerissene Strasse ging es zurück zum Grünen Baum, wo es neben einer empfehlenswerten Speisekarte auch noch ein schwäbisches Wörterbuch gab. (Allerdings fehlte da die Übersetzung von "Lällabäbbl".)
Vielen Dank an Hilde und Fritz Kern für die leckere und sachkundige Führung.
(Bericht Wolfgang Maurer)
Zurück zu den Berichten